Dienstag, 25. November 2008

*Trauerfall*

Kennt ihr diese virtuellen Tiere?
Kaum zum Leben erweckt piepsen die im Minutentakt,und schon geht es los:
Füttern,sauber machen,vorlesen,Sport und was es da sonst noch so alles gibt!
Lucy hatte sich für einen Schmetterling entschieden,der jetzt auch einige Tage gut gehegt und gepflegt wurde.....
Tja,gestern sollte ich während ihrer Schulzeit Babysitten,Betonung auf sollte!!!
Dann kam sie nach Hause,und hier war richtig was los:Essen,Hausis,ständig irgendwelche
Anrufe,Freunde zu Besuch,usw.
Und???
Was haben wir,besser ich total vergessen???
Genau,das Tierchen.
Abends fing sie wie irre zu kreischen an (aua,meinOhr),ich dachte schon es wäre was schlimmes passiert.....
Absolut sauer hielt sie mir das Teil vors Gesicht und heulte:" So,du bist voll die Ermörderin!!"
Ups!
Dieses "Totenbild" finde ich aber auch nur zu krass,oder?
Wir haben dann eine kleine Beerdigungszeremonie abgehalten,fertig!
Gott sei Dank gibt es einen Reset Knopf,die Wiederbelebung ist in diesem Moment schon in vollem Gange,haha!!

Und Dank des ordentlichen Schneefalls der letzten Tage hat auch unser Gefrierschrank einen Bewohner mehr.Das ist "Schneebaby",und liegt neben diversen Schneebällen und noch einem Minischneemann schön im Kühlen.


Sicher ist sicher (laut Lucy),man weiß ja nie,ob da noch was nachkommt!
Und sonst will sie im Sommer eine Schneeparty mit ihren ganzen Mädels feiern,na denn......

Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Erstmal mein aufrichtiges Beileid! Aber - es wird Tage geben, da wirst Du froh sein, wenn so ein Biest vom zeitlichen gesegnet wird. Pia lässt solche Dinger gern mal unbeachtet rumliegen, während sie zu später Stunde den Schlaf der Gerechten zelebriert. Und dieses Gepiepse is dermaßen nervig, dass wir so Viecher schon unter sieben Decken hinter sieben Türen einlagern mussten ...

Daniela hat gesagt…

Sag ihr, der Tod ihres kleinen Freundes hatte wenigstens etwas Gutes - ich hab mich sehr über die köstliche Geschichte amüsiert :-) Den eingefrorenen Schneemann finde ich übrigens auch sehr, sehr genial. Kompliment an deine kreative Tochter!

scraptime-anja hat gesagt…

herrje Simone, kannst Du denn nicht aufpassen - der arme Schmetti...

Aber die Idee mit dem Schneebaby in der Kühltruhe ist genial!

socialbutterfly hat gesagt…

ROFL!!! ich kugele mich hier!! danke für die lacher!! :))

Nat hat gesagt…

Oihh - wie schön, dass so ein Tastendruck die Trauerarbeit vereinfacht ;-)

"fabuscreativ" hat gesagt…

Grins.......ja das kenn ich auch!!!!Hatten auch den Todesfall...und das Geheule und die Erklärung nachher dazu von mir!!!!
Aber zum Glück habt ihr ja soooo schönen Schnee!!!!Und das Baby ist ja auch süss!!!Ich fand letztens auch eine Schneekugel im Tiefkühler;-))))))
Das mit der Schneeparty im Sommer wäre sicher spassig....lädst du uns dann auch ein;-)))))))Grüsse gabiB.